Käpten Nobbi

Die Schönheit der Urbanität

Käpten Nobbi: Kunstwerke von Paul Sous

Teebeutel, Milchtüten und Feinrippunterhemden – Was haben DIE mit Kunst zu tun? Die Werke von Paul Sous, eines der erfolgreichsten Newcomer der Kunstszene, verbindet Ästhetik und Alltag auf spannende Weise, um so Nachhaltigkeit sowie Konsumbewusstsein ins Zentrum der Betrachtung zu stellen. Erfahre im Folgenden alles über die kreative Entwicklung von Paul Sous, seine beliebtesten Motive sowie die breit gefächerten Portraits der Galionsfigur Käpten Nobbi.
 

Wer ist Käpten Nobbi?

Käpten Nobbi ist eines der berühmtesten Motive des aufstrebenden, zeitgenössischen Künstlers Paul Sous. Der Protagonist zahlreicher Werke stellt einen Schimpansen dar, welcher in wechselnde Rollen schlüpft. Er wurde während der Sturm-und-Drang-Phase seines Schöpfers geboren, als dieser erste Erfahrungen mit Graffiti und Collagetechniken sammelte.

Heute kennen Kunst-Fans aus aller Welt den niedlichen Affen im Matrosenhemd, mit Vogel oder Piratenhut. Der Spirit der Käpten-Nobbi-Kunst befasst sich mit scheinbar banalen Alltagssituationen, welche in Kombination mit ausgedienten Gegenständen spannende Kontraste ergeben. Inzwischen besitzt die Street-Art mit dem lustigen Affen glühende Anhänger jeden Alters.
 

Street-Art & Installationen von Paul Sous

Gemälde und Installationen des Künstlers Paul Sous zeichnen sich durch außergewöhnliche Materialien aus. Dazu durchkämmt dieser akribisch Wertstoffhöfe, Flohmärkte und alte Kellergewölbe – stets auf der Suche nach neuen Schätzen. Mit seiner Arbeit strebt Sous die Implementierung persönlicher Reflexion an. Indem er die ureigene Energie eines jeden Gegenstands in den Fokus stellt, kreiert er betörende Unikate, welche unsere Konsumhaltung in einem kritischen Licht betrachten.
 

Paul Sous‘ künstlerischer Werdegang

Paul Sous wurde am 6. Februar 1990 in Stolberg geboren. Bereits früh stellte der aufgeweckte Junge Überlegungen an, weshalb Affen nicht als Haustiere erlaubt seien. Als Drittklässler zeichnete das vielseitig begabte Talent anlässlich eines Zeichenwettbewerbs ein Szenario mit Graffiti-Schriftzug, welches mit einem preisgelddotierten zweiten Platz ausgezeichnet wurde. Dieser Erfolg sollte zum initialen Startschuss seiner erfolgreichen Künstlerkarriere werden.

Es folgten die Gestaltung von Logos, T-Shirts und Autoaufklebern. Nach seinem Schulabschluss absolvierte Paul Sous eine Ausbildung zum Licht- und Reklamehersteller. So erschloss sich der Autodidakt wertvolles Wissen rund um Techniken sowie Materialien und erweiterte seinen persönlichen Horizont. Seine erste Ausstellung „Kunst auf dem Weg“ fand 2010 in seiner Geburtsstadt Stolberg statt. Im Jahr 2014 nahm er seine Leidenschaft zum Anlass, an der Aachener Akademie Gut Rosenberg Handwerksdesign zu studieren.
 

Beliebte Kunstwerke mit Käpten Nobbi bei BE PART

Eines der beliebtesten Kunstwerke bei BE PART ist Käpten Nobbi als Graffiti auf Straßenschild. Das handsignierte Unikat aus dem Jahr 2023 entstammt direkt der Feder Paul Sous‘. An Lässigkeit ebenfalls kaum zu überbieten ist der Kaugummi kauende Nobbi des Werks „Bubblegum“. Die Malerei aus Holz besticht durch Coolness und Non-Challence bei gleichzeitigem tieferem Sinn, welche Deinem Wohnzimmer ein entspanntes Ambiente verleihen.

Du bist begeistert von Upcycling-Installationen? Dann ist Käptn Nobbi mit Kapitänsmütze auf Holzrollladen eine originelle Wahl. Das Graffiti auf upgecyceltem Rollladen ist handsigniert und ein herausragender Eyecatcher – für alle, die das Besondere suchen.
Mit dem Café Petit erwirbst Du hingegen eine authentische Street-Art Skulptur aus Holz. Die liebevollen, minutiös durchdachten Details entführen Dich direkt in die schmalen Gassen des Pariser Montmartre. Das erfrischende Flair der jungen Kunst lässt keinen Zweifel an der Einzigartigkeit Deines geschmackvollen Interieurs.

Dein Zuhause ist ein Spiegel deiner selbst. Das hat eine individuelle Einrahmung verdient. Gerne machen wir dir ein persönliches Angebot unter Berücksichtigung deiner Vorstellungen. Mach deinen Käpten Nobbi zu etwas Besonderem.

Dir gefallen die Unikate von Käpten Nobbi, aber dein Wunschmotiv ist nicht dabei? Gerne ermöglichen wir dir, ein Unikat bei Käpten Nobbi in Auftrag zu geben.



Artikel 1 - 10 von 10